Raumbegleitende Kunst

Gerade Bilder haben auf die Wirkung eines Raumes großen Einfluss. Doch wo die geeigneten finden?  In unserer Vorstellung sollen sich Bilder im Raum farblich als „raumbegleitende Kunst“ inszenieren und bezahlbar sein. Exponate finden Sie über die Startseite in der Bildergalerie.

„Als  unser eigenes Haus gebaut wurde, habe ich vergeblich nach großformatigen passenden Bildern gesucht. Um schnelle Abhilfe zu schaffen habe ich selbst zur Farbe und Pinsel gegriffen. Die Ergebnisse sollten zunächst nur vorüber gehend sein. Doch dann blieben sie und wurden von Freunden und Besuchern als gut befunden. Sind die auch zu kaufen, kannst du auch für uns so was machen?

Damit war die Idee der raumbegleitenden Kunst in meinem Leistungsportfolio geboren. Ich mochte und möchte  immer meine ursprüngliche Malweise behalten. So sind die Bilder bis heute mehr abstrakt expressionistisch und kommen aus der Tiefe meiner unbewussten Vorstellungen und sind spontan auf die Leinwand gebracht. 

Durch meine Kontakte zu lokalen Künstlern, deren Bilder ich auch gerne vermittle, ist dennoch eine große Auswahl für jede Stilrichtung gegeben. Bei einer Wohnberatung mit Bilderwunsch in Ihren Räumen,  suche ich nach Absprache eine passende Vorauswahl aus die ich mitbringe, damit vor Ort die Wirkung getestet werden kann.“

Jutta Schimmel

Bildergalerie

Bilder  können Räume schnell verändern. Besonders großformatige Leinwände inszenieren sich als raumbegleitende Kunst in jedem Raum und bestimmen maßgeblich seine gefühlte Anmutung.